Unsere Gutachten beziehen sich ganz speziell auf Vespa* Oldtimer. Bewertet werden: BlechzustandLackzustand (unterschiedliche Kriterien bei lackiert und Originallack)Technik ZustandOriginalität oder VerbesserungenUmbauten und deren DurchführungQualität der verwendeten Teile Technik:Ganz besonders der Zustand der Technik wird im OG Gutachten beurteilt. Es geht...

Read more

Nach dem Winterschlaf in einer Regensburger Firma, als verschollen gegolten, tauchte diese Vespa wieder auf und kam zu uns. Einmal alles neu, nachdem sie 12 Jahre im Freien gestanden hat. Motor neu, Reifen neu, Elektrik neu, Tüv neu. Surrt nun...

Read more

Wenn die Bremsleistung Eurer Trommelbremse schön langsam an Leistung verliert, kontrolliert mal die Beläge ... aber nicht nur auf Verschleiß. Einmal richtig heiß geworden, und es ist Ende mit der Bremswirkung. Man sagt dann, die Beläge wären verglast. Ich habe...

Read more

Versand Österreich:Für meine österreichischen Kunden gibt es gute Neuigkeiten. Versand von A nach A möglich, mein freier Mitarbeiter Ralph übernimmt den Versand in Österreich. Damit spart Ihr Porto, aber die Versanddauer erhöht sich, da Ralf nur einmal die Woche bei...

Read more

Wo und wie Kupferpaste verwendet wird ... aber Vorsicht, Kupferpaste überall schützt beim bremsen nicht vor rausrutschendem Seil, was hier wieder einmal nicht durch die Schraube geführt war, sondern daneben ...warum macht Ihr sowas, Euer Leben ist einzigartig und hoffentlich...

Read more

Die Ölpumpen der verschiedenen Vespa* Motoren unterscheiden sich in der Fördermenge. Bei heftigem Tuning und bestehender Ölpumpe, sollte man das passende Pumpenrad nutzen. Die Räder haben verschiden viele Kerben auf der Oberseite, um einfach unterschieden werden zu können: 1 Kerbe...

Read more

Nettes Zubehör für die Rattenoptik. Behälter für Euer 2 T Öl, unlackiertes Blech in 2 Varianten. Abmessungen siehe online shop. ECHTBLECH – Die-Oldie-Garage (die-oldie-garage.de)

Read more

Wenn Euer Vespa Motor ein Drehschieberschaden hat, müsst Ihr noch lange nicht auf Membran umbauen. Das lässt sich meist mit Kaltmetall reparieren, wie schon viele Male erfolgreich durchgeführt. Zu klein dürfen die Riefen nicht sein, dann ist zu wenig Haftung...

Read more

Zündgrundplatte, Umrüstung von 6V auf 12V, elektronische Zündung etc.:Wovon hängt die Höhe der Spannung ab? Eine ganz einfache Frage, die sich viele stellen, man kann sie ganz laienhaft einfach erklären:Das Polrad / Lüfterrad der Vespa* Roller ist der Magnet, und...

Read more