Tuning Erfahrung Polini 177

Vor gut einem Jahr haben wir einen Polini Motor gebaut, 26 Si, Venturi, Mazzu Welle, 177ccm, 18 Grad. Gehäuse angepasst, 18PS.
Der Kunde hat bisher damit im 2er Betrieb 5000Km zurückgelegt, ohne jegliche Probleme. Heute nach zerlegen des Motors, haben wir die verbauten Teile geprüft. Wir sind begeistert. Schaltkreuz sieht aus wie neu, Schaltkreuz PX alt, CIF Repro – Die-Oldie-Garage, selbst die kleine Kupplung, sei sie denn korrekt montiert, hält die 18 PS locker stand! Angeschraubt mit der originalen Kronenmutter!
Wichtig ist der Überstand bei der Montage, und das wirklich korrekte Anziehen der Mutter, ohne Druckluft eher schwierig, denn das vorgeschriebene Drehmoment reicht nicht aus. Auspuff ist ein SIP Road, der ohne Probleme absolut dicht ist! Die meisten Siffereien kommen von völlig mistig abgestimmten Vergasern. Die Speziellen Flansche mit Dichtring braucht man für den Auspuff nicht. Auch beim M Tuning Riesen Reso Pott benötigt man keinen anderen Flansch. Korrekte Montage vorausgesetzt. Einziger Verschleiß: Minimal, aber spürbar: Das 2 teilige KW Lager limaseitig. Dort werden/ haben wir bereits den Hersteller gewechselt.
Mit unseren kompletten Revisions Kits Revisionskit Vespa PX / Sprint / GT/VNB /VBB etc. Variationen inkl. Dichtsatz (largeframe) – Die-Oldie-Garage seid Ihr also immer auf der richtigen Seite, die Hersteller interessieren uns wenig, die Qualität muss stimmen, und Diese testen wir selber!