Originalzustand Aufbereitung Vespa VNB 1962

28. Juli 2020 Von swen Aus

Ich widme mich oft den Originalzuständen alter Vespa Roller, da für mich persönlich ein Original deutlich mehr wert ist, als ein “Neugemachtes”. Es bedarf schon einiger Erfahrung, um zu wissen, was wie wiederhergestellt werden kann, das Potenzial in einer alten Vespa zu erkennen. Sich nicht von dem braunen Farbton abschrecken lassen … man beachte zum Beispiel die Innenseite des Beinschildes …

Das Rücklicht wurde durch ein original ersetzt, leider habe ich kein zum Baujahr passendes mehr in meinem Fundus, so das Licht des Nachfolgemodells, aber alt und original.

Die braunen Verfärbungen sind so einfach zu entfernen und zu konservieren, wenn man weiß, wie. Es ist schon klar, wo kein Lack mehr ist, kann auch keiner mehr hervorgezaubert werden, aber ich denke, die Bilder sprechen für sich. Der Charme wäre verloren, hätte diese wunderbare Vespa ein “Normalo” gekauft, Sie wäre zum sandstrahlen gewandert. Auch das, und das ist wieder nur meine persönliche Meinung, wäre eine wirklich Schande gewesen.