Vergaser Vespa smallframe 16.x

Hy für Euch mal ein kurze Infos zu den SHB Vergasern. Solltet Ihr Probleme haben, dass die Vespa nicht schnell genug auf Standgas zurück geht, oder von selber hochdreht, muss es nicht zwingend Falschluft via Simmerring sein. Aus 25 Jahren Erfahrung können wir Euch sagen, dass es einfach oft am 16.16 Vergaser liegt. Mit Filzring, mit O Ring, egal welche Version, 50% dieser Reihe ist nicht einzustellen. Niemals Probleme gibt es mit dem 16.10 und dem 19.19. Das sind mit Abstand die besten dieser Baureihe und machen nie Probleme. 16.10 ist bis 100ccm völlig ausreichend, will man mehr, wechselt man auf den 19er Vergaser inkl. Ansaugstutzen.
16.15, 16.12. 16.16 – alle nicht der Hit. Das liegt mitunter an der schlechten Passung zum Ansaugstutzen.
Der Filzring sollte im Übrigen leicht gefettet montiert werden, auf keinen Fall Filz und O RIng verwenden!
Welche Version Ihr habt, erkennt Ihr ganz einfach. Nut = O Ring, innen glatt = Filzring.
Zur Not, wenn man Gefühl hat, wird jeder Filzring Vergaser auch ohne Filzring dicht! Ganz aufgeschoben und gut fest ist das kein Problem!
Die Bedüsungen entnehmt Ihr unserer Tabelle: Bedüsung – Die-Oldie-Garage