Originallack Erhaltung Vespa 50

11. August 2021 Von swen Aus

Fertiggestellt 10.09.21

Hier haben wir einen Scheunenfund, der wirklich erhaltenswert ist. Die meisten da draußen bringen den Roller zum strahlen, für meinen Geschmack wäre es eine Schande. Bilder vom Fortschritt werden hier dann ergänzt, wird eine spannende Geschichte.

Oben seht Ihr den Ausgangszustand. Unten haben wir mit der Arbeit begonnen. Technisch wird sie natürlich frisch gemacht!

Kupferpaste in Maßen, bei der Gabel, nach dem Lagertausch, schaut, dass eure Dichtringe richtig sitzen, dann hält das Ganze auch wieder für die kommenden 30 Jahre.

Bis sie ganz fertig ist, wird es noch ein wenig dauern, sie bekommt 133ccm mit TÜV. Weitere Bilder folgen.

So, nu ist sie fertig und wartet auf den Tüv. Elektrik umgebaut auf Fern und Abblendlicht, Hupe und Hupenschalter nachgerüstet. Alles mit dem alten Kabelbaum, dem alten Lichtschalter und dem alten Scheinwerfer.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen denke ich, jetzt warten, dass der TÜV seinen Segen gibt bei 130ccm.

Meiner Meinung nach viel besser und wertvoller, als wenn wir die Vespa restauriert hätten. So kann sie eine Geschichte erzählen 🙂